Start » Bomann Kühl Gefrierkombination » Bomann KS 263 Test Zusammenfassung + Vergleich

Bomann KS 263 Test Zusammenfassung + Vergleich

Kühl Gefrierkombination Bomann KS 263 im Test

Bomann KS263 TestDer Standartkühlschrank KS 263 von Bomann besitzt ein kleines Gefrierfach und hat insgesamt 82 Liter Nutzinhalt, wovon 71 Liter für den Kühlschrank selbst und die restlichen 11 Liter für das Gefrierfach sind. Wir haben dieses kompakte Gerät, welches in der Farbe Weiß erhältlich ist, für sie getestet. Am besten eignet sich dieser Standartkühlschrank für Alleinstehende oder als Zweitgerät, aufgrund seiner Größe.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Ausstattung

Die Maße dieses Gerätes sind 84,0 x 47,0 x 45,5 cm und der Türanschlag befindet sich bei der Auslieferung auf der rechten Seite, was man aber nach Belieben verändern kann. Wirft man einen Blick in den Kühlschrank hinein, findet man zwei Zwischenebenen aus Sicherheitsglas. Eine davon kann man in der Höhe verstellen. Außerdem besitzt der Kühlraum ein Gemüsefach. In der Kühlschranktür selbst sind zwei Ablagemöglichkeiten, die nach Belieben genutzt werden können.
Hinzu kommt ein Bedienelement zur einfachen Einstellung der Temperatur und eine Abtauautomatik für den Kühlschrank alleine – das betrifft nicht zusätzlich noch das Eisfach, dieses muss manuell abgetaut werden! Vergeben wurden bei unserem Test in der Kategorie Ausstattung vier von fünf Sternen.

Leistung

Im Bereich Leistung kann der kleine Standartkühlschrank ebenfalls glänzen:Bomann KS263 Gefrierkombination
Das Gerät lässt sich in die Energieeffizienzklasse A+ einordnen und verbraucht laut den Angaben des Herstellers 117 kWh/Jahr. In 24 Stunden werden 0,32 kWh verbraucht. Außerdem ist die Lautstärke recht gering – die Geräuschentwicklung liegt bei 39 Dezibel. Für ein Gerät dieser Preisklasse sind die Werte alle mehr als akzeptabel! Auch hier erreicht dieser Standartkühlschrank in unserem Test vier von fünf Sternen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Dieses Gerät bekommen Sie für nur 109 Euro bei Amazon, dem Online-Händler. Die Leistungen des Kühlschrankes sind für diesen Preis äußerst ansprechend und so kann man beinahe behaupten, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ebenfalls wieder vier und fünf Sternen.

Fazit unseres Test

Wer keinen Luxus-Kühlschrank erwartet, liegt mit diesem Modell genau richtig. Der Kühlschrank lässt sich gut in eine schon bestehende Küche einbauen und frisst somit nicht noch mehr Geld für Umbauten. Die verbauten Materialen könnten besser sein, aber für diesen Preis stimmt einfach das Gesamtpaket. Also keine zu hohen Ansprüche, man muss bedenken, dass es ein kleines Schnäppchen ist. Insgesamt schneidet der Standartkühlschrank von Bomann mit eingebautem Gefrierfach im gesamten Test mit vier von fünf Sternen ab – was eine recht gute Leistung ist! Bei Amazon gibt es noch knapp über 100 Kundenmeinungen zu diesem Modell, welche durchschnittlich ebenfalls recht gut sind.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Hier geht es zurück zum Kühl Gefrierkombination Test