Start » Liebherr Kühl Gefrierkombination » Liebherr Sbses 7165 Test Zusammenfassung + Vergleich

Liebherr Sbses 7165 Test Zusammenfassung + Vergleich

Leistung und Verbrauchswerte im Test

Liebherr SBSES 7165 TestWas die Leistung angeht, so kann man vom Side by Side Kühlschrank der Marke Liebherr, kaum mehr erwarten. Der Kühlschrank bietet sowohl im großen Gefrierteil als auch m Kühlteil hervorragende Werte. Egal ob das „schnell Gefrieren“ oder aber „schnell Kühlen“ ist. Jedoch und gerade deshalb liegt der Stromverbrauch relativ hoch. In etwa werden pro Jahr etwa 444 Kilowattstunden für diesen Kühlschrank verbraucht. Dies ist auch der Grund weshalb er nur noch in der Klasse A + eingestuft wird.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Bedienung und Komfortfunktionen

Das absolute Highlight bei dieser Kühl und Gefrierschrankkombi ist das integrierte Weinfach. Ganz nach Belieben kann so der Wein auf die Wunsch Temperatur gebracht werden.
Neben vielen weiteren Komfortfunktionen besticht der Kühlschrank von Liebherr mit seinem extrem hohen Bedienkomfort. Diese erfolgt nämlich über das sogenannte Magic Eye Display und diese ist mit digitaler Anzeige der Temperatur ausgestattet.

Volumen und Ablagefächer

Im Großen und Ganzen lässt sich erst einmal sagen, dass sowohl der Kühlteil als auch das Gefrierteil und das Weinfach sehr übersichtlich gestaltet sind und die Lebensmittel in vielzähligen Ablagemöglichkeiten untergebracht werden können.
Das Fassungsvermögen liegt bei dieser Kühl Gefrierschrankkombi bei sage und schreibe 844 Liter. Mehr Platz hat kaum ein anderer Kühlschrank und somit ist dieser optimal für Großfamilien geeignet.

Preis LeistungsVerhältnis

Das Modell ist momentan für rund 2500 € zu erwerben. Somit liegt der Anschaffungspreis relativ hoch, ist aber schon das einzig negative, wenn man es denn so nennen will.
Beachten werden sollte jedoch die Größe, welche deutlich über dem Durchschnitt liegt sowie die moderne Ausstattung und auch die Vielzahl der Funktionen.

Fazit unseres Test

Der Kühlschrank von Liebherr ist toll, ohne Frage. Dabei spielt die Größe eine entschiedene Rolle. Aber auch die Ausstattung und die Funktionsvielfalt sind umwerfend. Minuspunkte gibt es einzig und allein beim Stromverbrauch und für die Anschaffungskosten. Ansonsten ist diese Kühl Gefrierschrankkombi durchweg zu empfehlen.

Wir empfehlen als Alternative den:

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

zurück zum Kühl Gefrierkombination Test