Start » LG Kühl Gefrierkombination » LG GBB 530 NSQXE Test Zusammenfassung + Vergleich

LG GBB 530 NSQXE Test Zusammenfassung + Vergleich

Energieeffizienzklassen werden immer besser

LG GBB 530 TestMittlerweile ist das Energielabel der EU mehr und mehr veraltet. So stellte sich im letzten Jahr noch die Frage, ob A+++ oder A++ mit NoFrost-Technik nun besser ist, so gibt es in diesem Jahr ganz neue Modelle, die mit noch mehr Energieeffizienz glänzen. Diese Energieeffizienzklassen werden dabei von dem EU-Label gar nicht mehr erfasst. Beispielsweise unterschreitet die LG GBB530NSQXE Kühlgefrierkombination den vorgeschriebenen Wert von Energieeffizienzklasse A+++, um nochmals zehn Prozent.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Energieeffizient aufgrund der NoFrost Technik

LG GBB 530 GefrierfachAuch wenn eine Kühl-Gefrierkombination mit NoFrost-Umluftkühlung etwas mehr Strom verbraucht, als Kühl-Gefrierkombinationen die über keine NoFrost-Umluftkühlung verfügen, ist die Einsparung aufgrund dieser, doch höher. Bei diesem Gerät ist das Motto, Strom sparen und zwar auf Dauer. Die NoFrost Technologie sorgt dafür, dass im Gefrierfach kein Eis ansetzt, welches die Kühlung herabsenken würde. Die Umluftkühlung sorgt darüber hinaus für eine gleichmäßig verteilte Kaltluft, was die Lagerungszeit für empfindliche Lebensmittel erhöht.

Er arbeitet sehr leise

Neben der hohen Energieeffizienz, arbeitet die Kühl-Gefrier-Kombination auch noch überaus geräuscharm. Die Kühlgefrierkombination kommt im Betrieb auf eine Lautstärke von 38 dB(A). Herkömmliche Kühlgefrierkombinationen sind im Betrieb etwa 40 bis 42 dB (A) laut, was dazu führt, das man den Kühlschrank eventuell unangenehm wahr nimmt, vor allem wenn der Kompressor einsetzt. Mit den 38 dB (A) ist die Betriebslautstärke des Geräts sehr angenehm und wird nicht als störend empfunden.

Große Kühlgefrierkombination – bei geringem Verbrauch

LG GBB 530 Gemüsefach

Bei der LG GBB 530 NSQXE handelt es sich durchaus um ein großes Modell. Im Gefrierfach verfügt sie über einen Nutzungsinhalt von 91 Litern und im Kühlbereich über 252 Liter. Mit einem gesamten Nutzinhalt von 343 Litern, ist die Kühlgefrierkombination also mehr als ausreichend für eine vierköpfige Familie. Mit zwei Metern Höhe, schlägt sich dieses Nutzvolumen auch in der Größe nieder. Die Höhe ist aber meist kein Problem, schwieriger ist es da schon mit dem Hinterteil des Kühlschranks. Dieses ragt nämlich mit 70 cm hervor, was bei Standardküchen problematisch werden kann.
Weitere Produkte und Artikel für den Haushalt sind ebenfalls bei Amazon erhältlich. Die Lieferung erfolgt hier meist inkl. der Versandkosten und dort gibt es auch übersichtliche Informationen zu jedem Produkt. Auch Produkte weitere Hersteller wie Bosch, Samsung, Liebherr und Siemens sind dort verfügbar.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

zurück zum Kühl Gefrierkombination Test