Start » AEG Kühl Gefrierkombination » AEG Santo S71440 Test Zusammenfassung + Vergleich

AEG Santo S71440 Test Zusammenfassung + Vergleich

AEG Santo S71440 im Testbericht

AEG Santo S71440 TestDie Kühlkombination Santo S71440TSW0 des Herstellers AEG verfügt über einen Nutzinhalt von 137 Liter und damit ausreichend Platz für Lebensmittel, um einen kleineren Haushalt zu versorgen. In dem Kühlteil befinden sich drei Abstellflächen, ein Obst- und Gemüsebehälter, sowie drei Türetagen. Die Kühlgefrierkombination wurde aufgrund seines Stromverbrauchs von 148kWh in die Energieeffizienzklasse A++ eingestuft. Die Farbe in der das Produkt erhältlich ist, ist Weiß.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Ausstattung

Mit seinen Abmessungen von 85,0 x 59,5 x 63,5 cm findet der AEG Standkühlschrank auch in der kleinsten Küche Platz. Standardmäßig wurde der Türanschlag auf der rechten Seite angebracht, praktischerweise kann dieser aber auch getauscht werden. Um die Lagerung der Lebensmittel übersichtlich zu gestalten, befinden sich im Inneren des Kühlschranks drei Abstellflächen, die zur Sicherheit aus Sicherheitsglas hergestellt wurden. Zwei von den drei Ablageflächen sind in ihrer Höhe verstellbar. Der Kühlschrank verfügt zudem über ein transparentes Obst- und Gemüsefach, auch eine Abtauautomatik ist in dem Produkt verbaut worden. Das Vier-Sterne-Gefrierfach hat einen Nutzinhalt von 17 Litern und kann nur manuell abgetaut werden. Im Test erhält das Gerät 4 Sterne von möglichen 5.

Leistung

Der Energieverbrauch des Kühlschranks liegt bei 148 kWh pro Jahr und der Kühlschrank wurde in die Energieeffizienzklasse Gruppe A++ eingestuft. Dieser Wert ist gemessen an der Bauweise AEG Santo S71440 Kühlungund der Größe absolut in Ordnung. Die Gesamtkosten des Geräts dürften jährlich bei etwa achtzig Euro liegen. Der CO²-Ausstoß des Kühlschranks wird mit 89 kg CO²-Äquivalenten/Jahr angegeben. Der Kühlschrank ist mit 38dB Lautstärke angenehm leise und er erhält hier 4,5 von 5 möglichen Punkten.

Preisleistungsverhältnis

Derzeit bekommt man den Kühlschrank beispielsweise bei Amazon für rund 449 Euro. Dieser Preis ist mehr als angemessen, da der Kühlschrank gut verarbeitet ist und die Kühlleistung überzeugt. Sehr positiv ist auch der geringe Stromverbrauch und das Gerät erhält hier 4 von 5 möglichen Sternen.

Fazit:

Der Standkühlschrank mit Gefrierfach Santo S71440TSW0 von AEG ist speziell für kleinere oder Singlehaushalte geeignet. Er lässt ich auch praktisch im Unterbau einbauen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Kühlleistung ist neben dem geringen Stromverbrauch sehr gut. Gesamt erhält der Kühlschrank 4 von 5 Sternen. Bei Amazon gibt es zu dem Gerät derzeit 11 Bewertungen, die den Kühlschrank durchschnittlich mit der Note drei bewerten. Bei Amazon ist der Preisvergleich der Kühlschränke besonders übersichtlich. Die Angebote sind meist inkl. Lieferung und die Lieferzeit ist normalerweise sehr kurz.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Hier geht es zurück zum Kühl Gefrierkombination Test