Start » Samsung Kühl Gefrierkombination » Samsung RB29FERNCSA Test Zusammenfassung + Vergleich

Samsung RB29FERNCSA Test Zusammenfassung + Vergleich

Die RB29FERNCSA /EF ist eine Kühlgefrierkombination des Herstellers Samsung. Das Produkt verfügt über einen gesamten Nutzinhalt von 286 Litern und wurde in die Energieeffizienzklasse A++ eingestuft. Hier wurde die Kühl-Gefrierkombination einem Test unterzogen.

Ausstattung

Samsung RB29FERN TestDie Samsung Kühlgefrierkombination RB29FERNCSA /EF kommt mit Abmessungen von 178,0 x 59,5 x 66,8 cm. Der Türanschlag der Kühlgefrierkombination befindet sich standardmäßig auf der rechten Seite, dieser ist jedoch komfortabel wechselbar, so passt sich die Kühl-Gefrierkombination optimal den Gegebenheiten der Küche an. Der gesamte Nutzinhalt von 286 Litern teilt sich in 98 Liter für das Gefrierfach und 173 für das Kühlfach auf. In dem Kühlbereich befinden sich drei Ablagefächer aus Sicherheitsglas, zwei große und zwei kleine Türfächer, sowie eine Flaschenablage. In dem Gefrierfach sind drei transparente Schubladen vorhanden. Als Zusatzausstattungen sind in dem Gerät eine SmartFresh + Zone für Obst und Gemüse, sowie die Smart Cool Technik verbaut. Im Test erhielt das Produkt 4,5 Sterne von möglichen 5.

Leistung

Laut Angaben des Hersteller hat das Gerät RB29FERNCSA /EF einen jährlichen Stromverbrauch von 252 kWh, was auf das Jahr gerechnet etwa 73 Euro entspricht. Die Kühl-Gefrierkombination wurde in die Energieeffizienzklasse A++ eingestuft und arbeitet mit einer Betriebslautstärke von 39 db(A) angenehm leise, dies auch wenn die Lüftung einsetzt. Hier erhält die Samsung 4,5 von 5 möglichen Sternen

Preisleistungsverhältnis

Bei Amazon ist die Samsung Kühlgefrierkombination RB29FERNCSA /EF derzeit reduziert zu bekommen. Als Schnäppchen kann man das Modell daher nicht unbedingt bezeichnen, doch Qualität hat eben auch ihren Preis. Somit ist das Preisleistungsverhältnis durchaus angemessen. In dieser Kategorie erhält die Kühl-Gefrierkombination 4 von 5 Sternen.

Fazit des Test:

Samsung RB29FERN GefrierfachWer auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Kühl-Gefrierkombination ist, die über ein breites Spektrum an Sonderausstattungen verfügt, dabei aber auch noch sehr stromsparend arbeitet, ist mit diesem Produkt gut bedient. Sie ist zwar nicht ganz billig, jedoch ein sehr gutes Gerät. In der Gesamtwertung erhält das Modell 4,5 Sterne von 5 möglichen. Auf Amazon ist das Modell derzeit 48 Mal bewertet worden, woraus sich ein Gesamtschnitt von 4,4 Sternen ergibt.
Auch weitere Angebote zu weiteren Herstellern sind auf Amazon verfügbar. Die Lieferung erfolgt hier meist versandkostenfrei und in der Regel ist zumindest eine Bewertung für jedes Gerät zu finden. Hier lassen sich die Produkte gut vergleichen und jeder kann für sich ein passendes Modell finden. Egal ob in Edelstahl-Look oder im schicken Retro-Design, die Angebote sind zahlreich und Informationen über Lieferzeit, kWh/Jahr und Energieeffizienz sind dort übersichtlich zu entnehmen.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

zurück zum Kühl Gefrierkombination Test