Start » Samsung Kühl Gefrierkombination » Samsung RL60 GQERS1 Test Zusammenfassung + Vergleich

Samsung RL60 GQERS1 Test Zusammenfassung + Vergleich

Der Samsung RL60 hat genügend Platz

Bei der RL 60 GQERS 1/XEF handelt es sich um eine Kühlgefrierkombination von Samsung. Sie verfügt über einen gesamten Nutzinhalt von 370 Litern und wurde in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft, was sie extrem energieeffizient macht. Im Test wurde dieses Modell ausgiebig geprüft.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

Ausstattung

Samsung RL60 TestMit den Abmessungen von 201,0 x 60,0 x 71,0 cm ist die Kühl-Gefrierkombination RL-60GQERS 1/XEF ziemlich groß, weshalb in der Küche ausreichen Platz dafür vorhanden sein solle. Der Türanschlag befindet sich bei dem Modell auf der rechten Seite. Der Nutzinhalt teilt sich bei der Samsung in 258 Liter für das Kühlteil und 112 für das Gefrierfach auf. In dem Kühlteil befinden sich vier Abstellflächen aus Sicherheitsglas, ein Gemüse- bzw. Obstfach, sowie sechs Türfächer. Die Kühlgefrierkombination von Samsung wurde mit dem Smart Eco System ausgestattet, welches den Stromverbrauch deutlich reduziert, indem es den Kühlprozess optimiert. Des Weiteren verfügt sie über eine NoFrost Technologie. In der Kategorie Ausstattung erhält das Gerät 4,5 Sterne von möglichen 5.

Leistung

Im Jahr verbraucht die Samsung RL-60GQERS 1/XEF etwa 190 kWh, was auf Euro umgerechnet etwa 180 Euro sind. Der CO²-Ausstoß der Kühlgefrierkombination liegt bei 114 kg CO²-Äquivalenten/Jahr. Das Modell ist besonders energieeffizient, weshalb es auch in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft wurde. Im Betrieb entwickelt das Produkt eine Lautstärke von 39dB (A). In dieser Kategorie erhält die Kühlgefrierkombination 5 von 5 Sternen

Preisleistungsverhältnis

Bei Amazon ist die Kühl-Gefrierkombination derzeit für rund 1035,00 Euro erhältlich. Auch wenn der Anschaffungspreis etwas teuer erscheint, amortisiert sich dieser Preis doch schnell über die gesparten Stromkosten, des Weiteren ist die Qualität des Geräts sehr hochwertig.

Fazit unseres Test:

Samsung RL60 GefrierkombinationBei der Kühlgefrierkombination von Samsung handelt es sich nicht nur um eine sehr große Kühlgefrierkombination, sondern auch um ein sehr stromsparendes Gerät. Für eine umweltbewusste Großfamilie ist das Modell absolut geeignet. Die Kühl-Gefrierkombination ist hochwertig verarbeitet. Das Kühlen und das Gefrieren gelingen ihr optimal und auch die ansprechende Optik überzeugt. Leider haben diese ganzen Vorzüge auch einen gewissen Preis. Insgesamt erhält das Modell 4,5 von 5 möglichen Sternen. Auf Amazon wurde der Kühlschrank derzeit sieben Mal bewertet, woraus sich eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 Sternen ergibt.
Weitere Angebote und Produkte zu hochwertigen Kühl-Gefrier-Kominationen, beispielsweise der Hersteller Bosch, Siemens, Bauknecht und Liebherr, sind ebenfalls auf Amazon verfügbar. Die Preise sind dort gut zu vergleichen und weitergehende Informationen der Kühlschränke sind dort übersichtlich zu entnehmen. Die Bewertungen anderer Kunden sind zusätzlich hilfreich, wenn man auf der Suche nach einer Kühlgefrierkombi ist.

Zur Empfehlung 2017: Siemens KG39EAI40 *KLICK*

zurück zum Kühl Gefrierkombination Test